Musikverein 1927 Altlußheim e.V.

Mitglied im Blasmusikverband Rhein-Neckar e.V.

Musikalische Früherziehung - Erweiterung des Kursangebotes

Das Hören von Musik und das Musizieren fördert die geistige Entwicklung und soziale Kompetenz von Kindern. Dem Musikverein Altlußheim ist dieser Beitrag zur Kindesentwicklung sehr wichtig und bietet daher Musikkurse für Kinder verschiedener Altersstufen an. Von wenigen Monaten bis sechs Jahren können Kinder in verschiedenen Gruppen teilnehmen. Kleine und Große tauchen ein in die Welt der Musik und nehmen zahlreiche Eindrücke und Anregungen für den Alltag mit nach Hause. Die Kinder werden spielerisch an die Musik herangeführt. Hierbei wird schwerpunktmäßig mit dem körpereigenen Instrument – der Stimme – sowie mit dem Orffinstrumentarium gearbeitet. Das Singen sowie Tanz- und Bewegungsspiele wecken Melodie- und Rhythmusgefühl.

Für Fragen wenden sie sich bitte per E-Mail an: 2vors@musikverein-altlussheim.de.